Unser Leitbild und unsere Werte

 

Wir glauben, dass es nie genug Menschen auf der Welt geben kann, die authentisch, konstruktiv und reflektiert miteinander umgehen. Hierzu möchten wir unseren Beitrag leisten. Die große Zahl an motivierten, erfolgreichen und zufriedenen Teilnehmern und Kunden bestätigt uns in unserer Arbeit!

 

Wir sind Mitglied des Forum Werteorientierung e.V., tragen das Siegel „Qualität, Transparenz, Integrität“ und haben uns
diesem Berufskodex für Weiterbildner verpflichtet.

FWW_Siegel_1c_100mm

Erklärung zum Menschenbild:
Wir gehen in unserer Tätigkeit von einem Menschenbild aus, das in der Werteordnung der Menschenrechte wurzelt.

Unser Selbstverständnis:
Wir beteiligen uns an der Entwicklung der Gesellschaft und unserer Welt. Wir sind uns dabei unserer besonderen Verantwortung sehr bewusst.

Verhältnis zu unseren Trainingsteilnehmern:
Wir kommen unserer besonderen persönlichen und sozialen Fürsorgepflicht gegenüber unseren Trainingsteilnehmenden nach.

Verhältnis zu unseren Auftraggebern:
Wir sehen uns gegenüber Interessierten unserer Leistungsangebote zu den Prinzipien der Wahrheit, Klarheit und Vertraulichkeit verpflichtet.

Verhältnis zu Kollegen:
Unser Verhältnis der Weiterbildenden untereinander soll gekennzeichnet sein von Respekt und Kollegialität, von Fairness und Kooperationsbereitschaft.

Berufsstand:
Wir wahren und fördern durch unser Auftreten und unsere Arbeitsweisen das Ansehen unseres Berufsstandes.